Living our Health®
Living our Health®

Weiterlesen...

Sie sind neugierig geworden, aber können sich immer noch nicht vorstellen, um was es sich konkret bei der LH-Bewegung handelt und wozu sie in Gang gesetzt wird, obwohl es doch schon so vieles gibt. Vielleicht wird es durch das persönliche Anliegen einer der LH-Geburtshelferinnen klarer.

Seit Jahren spüre ich, Uta Krugmann, in mir eine große Empörung über viele Dinge, die ich in unserem Zusammenleben beobachte. Im weitesten Sinne geht es um manipulativen Vertrauensmissbrauch, den ich meine, weitverbreitet in allen Gesellschaftsbereichen wahrzunehmen.

„Ja sehen die denn nicht, was da mit Ihnen gemacht wird?!“ und „Da muss man doch etwas tun!“ sind zwei Sätze, die ich häufig zu mir sagte, bis mir die Frage kam: Wer ist denn „man“? Meine Antwort darauf ist gleichzeitig meine Motivation, bei LH dabei zu sein: Wir alle könnten doch „man“ sein und uns gegenseitig Hilfe zur Selbsthilfe geben!


Ich bin selbst im Gesundheitswesen tätig und erfahre dadurch täglich, was auf Gesundheitssuchende einströmt und es ihnen fast unmöglich macht, zu einer selbstbestimmten, möglichst angstfreien Entscheidung zu gelangen.


Wer ist denn heute noch in der Lage, die unendlichen Informationen zu filtern, um das zu erfahren, was ihn persönlich angeht und ihn in seiner Fragestellung weiterbringt - und ihn nicht nur dorthin leitet, wo er vorwiegend die Bedürfnisse anderer befriedigt? Das betrifft übrigens nicht nur das Gesundheitswesen sondern auch alle anderen Bereiche unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Da ist es doch hilfreich auf die Erfahrungen von Menschen, die schon gefiltert haben, über eine interne Plattform auf ein Netzwerk zugreifen zu können - auf wissenschaftlich fundierte Fakten, berufliche Kompetenz, Lebenserfahrung und den sogenannten gesunden Menschenverstand.

 

Living-our-health

Verhelfen wir uns gegenseitig, die Verantwortung für unsere Gesundheit wahrnehmen zu können. Menschen, die Orientierungshilfe benötigen und Menschen, die gerne einen Beitrag dazu leisten würden, bekommen durch die LH-Kooperation eine Kontaktmöglichkeit.


Vorhandenes wird durch die Vernetzung in anderen Kreisen bekannt und zusätzlich belebt, Neues wird auf den Weg gebracht.

 


Es handelt sich hierbei um Themen, die unsere Gesundheit leben betreffen, sei es nun Gesundheit leben in der Medizin oder Gesundheit leben in der Gesellschaft.

 


Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht.

Weil wir sie nicht wagen, bleiben Sie unerreichbar. (Seneca)

Wagen wir es, unsere Gesundheit zu leben!
Geben wir unserer Gesundheit eine Lobby!
Living our Health

Sie möchten sich unserer Bewegung anschließen?

 

Sie haben Fragen zu unserer unabhängigen Kooperation oder den Projekten?

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir antworten Ihnen gerne.

 

living-our-health@web.de

Hier finden Sie uns

Living our Health

Sprecherin: Uta Krugmann

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Living our Health M.R.